Sonntag, 5. Februar 2017

Freitagsgedanken - Wer die Wahl hat...


Wer die Wahl hat...

Wenn du dich entscheiden müsstest, welche Superkraft würdest du wählen:
Zeit anhalten, fliegen, Gedanken lesen oder heilen!

Ich werde von jetzt an auch bei Ava Reads Freitagsgedanken mit machen.
Ich denke es ist interessant, auch mal über etwas anderes als nur über Bücher zu schreiben…
Das nächste Mal dann vielleicht sogar an einem Freitag. ;)



Freitagsgedanken – Wer die Wahl hat…

Da ich zu Höhenangst neige, fällt das Fliegen schon mal weg. Klar wäre es toll in wenigen Minuten Kilometer weit zu kommen, ohne dabei das Auto zu benutzen. Wahrscheinlich ist Fliegen allerdings ansträngender, als man im ersten Moment denkt.

Gedanken lesen kommt für mich genauso wenig in Frage. Um ehrlich zu sein, möchte ich lieber nicht wissen, was all die Menschen da draussen (über mich) denken. Wenn man eine Person besser kennen lernt, merkt man bald, ob sie dir gutes will oder nicht. Gedanken anderer beeinflussen wäre hingegen wieder eine ganz andere Fähigkeit. Diese würde ich allerdings nicht wählen, da ich genau wüsste, dass ich sie früher oder später missbrauchen würde.

Als nächstes kommen wir zur Fähigkeit zu heilen. Das ist eine wundervolle Gabe, allerdings nicht für mich. Manchmal muss man es einfach akzeptieren, jemanden gehen zu lassen. Sei es wegen des Alters oder wegen einer Krankheit. Ich hätte grosse Mühe damit und würde diese Person immer wieder heilen, obwohl ihre Zeit zu gehen längst gekommen wäre. Ich denke der Natur sollte man ihren Lauf lassen, auch wenn es manchmal schwer ist, dies zu akzeptieren.




Meine Wahl fällt also auf die Zeit. Das hiesse nie wieder Prüfungsstress, einfach schnell die Zeit anhalten und ein paar Stunden lernen, ohne dabei irgendetwas zu verpassen. Stundenlag im Bett liegen und Bücher lesen, niemals wieder verschlafen in der Vorlesung sitzen und genügend Zeit für sich selbst haben. Ich denke Zeit ist etwas vom Wertvollsten das es gibt und man vergeudet sie für so viel Unwichtiges. Wenn man also die Zeit anhalten kann, um alleine zu sein, könnte man mehr Zeit mit der Familie oder mit Freunden verbringen und dabei das Leben geniessen.

Welche Fähigkeit würdet ihr wählen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen