Freitag, 24. Februar 2017

Freitagsgedanken - Mit oder ohne Liebe


Mit oder ohne Liebe?

Muss jedes Buch für dich wenigstens eine kleine Liebesgeschichte enthalten?


Eine neue Ausgabe von Ava Reads Freitagsgedanken.
Ja, heute tatsächlich an einem Freitag, allerdings eine Woche zu spät…



Freitagsgedanken – Mit oder ohne Liebe?


Meine Antwort auf diese Frage fiel mir leicht:

Für mich braucht es eine Liebesgeschichte.

Wie diese genau aussieht, ist mir allerdings ziemlich egal. Es können beispielsweise auch zwei Nebencharaktere sein, die sich im Verlauf der Geschichte näher kommen und deren Liebesgeschichte nur bruchstückhaft geschildert wird.

Eine Liebesgeschichte für die Hauptfigur ist meiner Meinung nach nicht zwingend nötig. Je nach Geschichte wäre diese sogar ziemlich fehl am Platz.
Bei manch einem Buch wünschte ich mir sogar, dass die Liebesgeschichte etwas stärker im Hintergrund gehalten würde. Denn ich muss zugeben, dass mir Bücher, die nur von einer Lovestory handeln, nicht gefallen.

Die interessantesten Geschichten sind für mich jene, in denen die Liebe nicht zu kurz kommt aber auch nicht allgegenwärtig ist. Es braucht einen Handlungsstrang, in dem die Liebe integriert wird, der allerdings nur wenig mit ihr zu tun hat.

Ein Buch ganz ohne Liebesgeschichte… Da fällt mir keines ein, das ich in letzter Zeit gelesen habe… :)


Wie steht ihr zu diesem Thema? Braucht es wirklich eine Liebesgeschichte und wie fest sollte diese im Buch vertreten sein?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen